Bundespokal Einradsport – Halbfinale zur DM

icon_kunstradfahren

….An guten Tagen ….

Wenn man mehr Punkte ausfährt wie der Deutsche Meister aufgestellt hat…dann hat man Alles richtig gemacht. Was sich 2022 an der DM schon abgezeichnet hat, ist jetzt Realität. Letztes Jahr bei der Heim DM in Mainz reichte es für uns nur zum Deutschen Meister der Herzen und Platz 4. Jetzt beim DM Halbfinale 2023 dominieren 2 Mannschaften den Rest vom Starterfeld mit sportlichen Höchstleistungen.

In der Vorunde siegten wir von der TSG Flonheim knapp vor dem RMSV „Edelweiss „Aach 1899 e.V., im Finale wurde das Ergebnis umgedreht. Eigentlich ist der Sieg hart umkämpft zwischen ca. 15 Mannschaften mit 10tel-Entscheidungen, in diesem Jahr war es ein deutlicher Abstand von Platz 1 und 2 zum Rest des Feldes mit 8 Punkten…Einradwelten.

Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich für uns endlich gelohnt. Jetzt geht’s gestärkt zur DM Mitte Juli in Nufringen zusammen mit der 2. Mannschaft, die sich auch qualifizierte.

Großes Lob meinen 4 Mädels (Arzu Hysein, Lucy Altschäfl, Tanja Wendel, Victoria Metz), das habt ich SUPER gemacht!!!

Nebenbei war dies die beste Platzierung beim Bundespokal Einrad der Vereinsgeschichte und die höchste Punktzahl im Einradsport, die seit 2019 auf nationaler Ebene gefahren wurde.