DM-Qualifikation für den 4er Einrad Juniorinnen

Das Juniorinnen Team der TSG Flonheim qualifizierte sich am vergangenen Samstag beim Junior Mannschafts-Cup in Mühlhausen-Ehingen für die Ende April in Villingen-Schwenningen stattfindende Deutsche Meisterschaft im 4er Einrad. Das Team mit Vivienne Noack, Salomé Olave Fajardo, Anna Seidel und Anna Luisa Schwanke, welches von Thomas Metz trainiert wird, belegte Platz 13. Die vier Mädchen trainieren erst seit gut 3 Monaten miteinander und hatten bisher nur wenige Trainingseinheiten zu viert. Daher ist das Erreichen der DM nicht hoch genug anzurechnen.
Eine Woche vorher startete Anna Luisa Schwanke im 1er Kunstradfahren beim 1. Junior Masters in Roth bei Nürnberg. Trotz eines Fehlers kurz vor Ende des Programms, konnte sie sich von Platz 19 auf Platz 13 verbessern.
Am gleichen Tag zeigten die beiden jüngsten Wettkampffahrerinnen bei der Rheinhessen-Schülerrunde ihr Können. Nach tollen Darbietungen belegte Anka Grosche Platz 2, Bella Jolien Zöbel wurde 3.

Bild: FotoVideoHartmann