Erfolg auf der ganzen Linie für die Sportlerinnen der TSG Flonheim

Bei den Rheinhessenmeisterschaften im Hallenradsport erreichten die Sportlerinnen der TSG Flonheim bei 5 Starts gleich 5 Siege und waren damit der erfolgreichste Verein des Tages.

Clara Sophie Schwanke siegte mit großem Abstand bei den Schülerinnen U13. Zwei Wochen nach dem Gewinn der Kreismeisterschaften untermauerte sie ihre gute Form und zeigte wieder eine starke Leistung. Mit einem Vorsprung von 10 Punkten ließ sie die Konkurrenz hinter sich.

Noch deutlicher war der Sieg ihrer Schwester Anna Luisa, die ein nahezu fehlerfreies Programm ablieferte und mit nur 3,25 Punkten Abzug eine neue Bestleistung von 113,65 Punkten und einen Vorsprung von gut 18 Punkten, vorweisen konnte.

Zu ihrem überlegnen Sieg im 1er kam noch der Gewinn des Titels im 2er mit ihrer Hechtsheimer Partnerin Enola Cloß und im 4er Einrad mit Anna Seidel, Salomé Olave Fajardo und Vivienne Noack.

Der 2er lief im Vergleich zur Kreismeisterschaft deutlich sicherer und zeigte, dass eine Qualifikation zum DM-Halbfinale bei den kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften möglich ist.

Ähnlich sieht die Situation im 4er Einrad aus. Die vier Mädchen trainieren erst seit gut 6 Wochen miteinander, was sich bei dem ein oder anderen  Fehler bemerkbar machte. Am Ende konnten sie trotzdem mit ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf zufrieden sein und können dem Ziel DM-Teilnahme positiv entgegensehen.

Gewohnt souverän zeigte sich die 4er Einrad-Mannschaft Elite Frauen. Victoria Metz, Tanja Wendel, Luca Altschäffl und Arzu Mahmud präsentierten sich in guter Frühform. Trotz sehr geringem Trainingspensums aufgrund von Studium und FSJ an verschiedenen Orten, zeigten sie eine überzeugende Leistung und gewannen mit 135,11 Punkten.

Nach diesem erfolgreichen Tag kann die TSG sich auf die kommenden Herausforderungen freuen.

Vielen Dank an alle Sportlerinnen,Trainer:innen, Eltern und alle, die die Abteilung Radsport unterstützen.