Start Leichtathletik KiLa Sommersportfest in Gau-Algesheim

KiLa Sommersportfest in Gau-Algesheim

Was für ein Tag, was für eine Teamleistung! Am vergangenen Samstag, den 23.05.2026, hieß es für neun unserer jüngsten Athleten: Ab ins Stadion nach Gau-Algesheim!
Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad trat unsere Mannschaft gegen eine starke Konkurrenz aus Mainz, Wiesbaden, Bingen, Essenheim, Undenheim, Saulheim und Kirn und insgesamt gegen 18 starke Teams an.

Umso stolzer sind wir, dass die Kids bis zum Schluss gekämpft haben.

Die Mannschaft

Wir gingen mit folgender Mannschaft an den Start:
– M7: Max
– M8: Benaiah, Emil und Fredi
– W9: Katrina, Lea, Malin, Maya und Enni

Voller Einsatz in vier Disziplinen

Auf dem Programm stand ein vielseitiger Wettkampf. Los ging es mit der Weitsprungstaffel, gefolgt vom 40-Meter-Sprint, bei dem jedes Kind gleich zwei Läufe absolvierte und dem Schlagballwurf.
Das Highlight und der emotionale Schlusspunkt war die Hindernisstaffel, bei der wir uns im direkten Duell mit den starken Finther Sprintern geschlagen geben mussten.

Herausragende Einzelerfolge
In dem riesigen Teilnehmerfeld von insgesamt 169 Kindern in der Altersklasse U10 konnten einige im Team auch tolle Einzelleistungen erzielen:
Katrina sprintete die 40 Meter in einer schnellen Zeit von 14,30 Sekunden (die Tagesbestzeit auf Platz 1 lag bei 13,70 Sek.). Damit belegte sie den 16. Platz. Lea folgte mit einer sehr guten Zeit von 15,00 Sek (Platz 45).
Maya zeigte beim Werfen, was in ihrem Arm steckt. Mit drei konstanten Würfen sammelte sie 52 Meter – und belegte damit Platz 45 von 169. Besonders zu erwähnen ist die Topleistung von Max, der über die 40 m nur 16,00 Sekunden brauchte, was in seiner eigentlichen Altersklasse, der U8, der erste Platz bedeutet hätte.


Ein großes Dankeschön an das Team hinter dem Team
Für die Kinder war das Sportfest ein tolles Event. Auch das Trainerteam hatte jede Menge Spaß.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle mitgereisten Eltern! Ihr habt am Sportfeldrand alles gegeben, die Kids lautstark angefeuert, mit kühlen Getränken versorgt und super unterstützt. Ohne euch wäre so ein Tag nicht machbar!


Fazit: Die Hitze bezwungen, persönliche Bestleistungen aufgestellt und als Team noch enger zusammengewachsen. Die nächste Challenge kann kommen!