Meister in der 4ten Kreisklasse

Tischtennismeister Saison 23-24 in der Kreisklasse H4 Alzey (v. links: Andreas, Jochen, Philipp, Andreas und Gary

Zum letzten Spiel hatte die dritte der SG Flonheim-Dautenheim mit Frei-Laubersheim-Hackenheim-Winzenheim 5 den Tabellenzweiten zu Gast. Diese traten mit Ihrer stärksten Mannschaft an und wollten mit einem Sieg in der Tabelle an uns vorbei den Titel holen. Nach den ersten Doppeln über 5 bzw. 4 Sätze stand es 1:1 und auch nach den ersten Einzeln war bei 3:3 noch alles offen. Da Andreas Steinbach sein zweites Einzel verletzt schenken musste, lagen wir plötzlich 3:5 im Rückstand. Jetzt lautete das Motto: Verlieren verboten. Durch einen Sieg von Philipp Einsfeld und einen umkämpften 5-Satz Sieg von Jochen Fell konnten wir wieder zum 5:5 ausgleichen. Also mussten die Schlussdoppel über Sieg/ Niederlage und Meisterschaft entscheiden. Auch hier konnte jede Mannschaft nach umstrittenen Sätzen noch einen Punkt holen, so dass es nach fast 3 Stunden und spannenden Spielen 6 : 6 unentschieden endete. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung in der Tabelle trotz Verletzungspech behaupten. Mit 21 : 3 Punkten, 9 Siegen und 3 Unentschieden sind wir damit Meister in der Saison 23-24 geworden. Es spielen Andreas Steinbach, Jochen Fell, Philipp Einsfeld, Andreas Freiler, Gary Sewell (v.links)