Tennisabteilung

Das neue Tennisjahr hat begonnen.

Um das ganze festlicher zu gestalten, laden wir ganz herzlich am 28. April ab 11 Uhr zur Saisoneröffnung mit Tennisbrunch ein.

Für Interessierte bieten wir bereits eine Woche vorher, am kommenden Sonntag, 21. April, ein Schnuppertraining an.

Es findet von 11 bis 13 Uhr statt. Eine kurze Anmeldung per Mail wäre schön, aber für Spontane finden wir sicherlich auch noch Platz und Schläger.

Um das Vereinsleben zu fördern, wollen wir zudem den Clubabend wieder aufleben lassen. Es darf Mixed/Doppel gespielt werden, Auch Anfänger sind willkommen. Anschließend lassen wir den Abend ausklingen mit kulinarischen Angeboten und kühlen Getränken. Es ist natürlich auch möglich, nur dem geselligen Teil beizuwohnen.

Hier die Termine zum Vormerken:

• 8. Mai
  • 14. Juni
  • 19. Juli
  • 6. September

Am 15. September ist das Juxturnier und der Finaltag für die Clubmeisterschaften geplant.

Für die Medenspieler ergeben sich zwei Neuerungen:

• Die Medenspiel-Gebühr von EUR 6,- entfällt. Dafür sammelt der Mannschaftsführer die Bälle für den Verein ein. Diese können für EUR 5,-/Balldose gekauft werden oder an den Sportwart übergeben werden.
  • Es gibt für die Altersklassen ab 40 eine neue Hitzeregelung. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, dürfen Spiele wegen Hitze verlegt werden. Nähere Infos erhalten die betroffenen Mannschaftsführer.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand der Abteilung setzt sich folgendermaßen zusammen: Ines Dujaka (Abteilungsleitung), Patrick Kampf (stellv. Abteilungsleitung), Iris Brunn-Bogdanow (Kassiererin), Marcel Christ (Schriftführer) Heinz-Alfred Lind (Sportwart), Karin Gasser-Lind (Jugendwart), Fabian Hänsel, Wolfgang Schmuck, Sebastian Weiss (Beisitzer)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wolfgang Schmuck und Achim Janson für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein. Wolfgang bleibt dem Vorstand als Beisitzer/Fachhelfer erhalten und Achim bereitet sich auf sein Leben als Tennis-Rentner vor.